Flowerchild
Flowerchild

(kein) Lebenslauf

Ich möchte an dieser Stelle niemanden mit meinem Lebenslauf langweilen. Wen interessiert es schon, was ich wann und wo gemacht habe. Es ist das Leben, das mich geprägt hat. Die Dinge, die ich gesehen und erlebt habe -  die Menschen, denen ich begegnet bin, die Erfahrungen, die ich gemacht und nicht zuletzt die Eindrücke, die ich entsprechend verarbeitet habe. Das alles spiegelt sich in meinen Arbeiten wider. Und wo mein Herz schlägt, kann man eigentlich gut erkennen.  Mein Stil - das bin ich!

 

Stichwort Late Sixties (des vorigen Jahrtausends wie es jetzt heisst): die unglaubliche Power der Musik, Farben, Kultur- und Politszene hat ein Landei wie mich schlichtweg umgehauen. Damals konnte ich mit den wenigen vorhandenen Mitteln alles nur aufsaugen, ausleben und in vollen Zügen genießen, was völlig ausreicht, wenn man jung ist.
Liebevoll blicke ich nun zurück und freue mich, dass ich das Wichtigste aus der Zeit glücklicherweise auch gespeichert habe und zusammen mit dem, was das Leben mir später noch bot, jetzt in eine Kreativität umwandeln kann, die mich selbst am allermeisten erstaunt.
Es macht unglaublichen Spaß, meinen Ideen freien Lauf zu lassen, Bilder und Objekte zu schaffen, Steine zu bemalen, den Garten zu gestalten und die Pflanzen zu hätscheln. Ich schwelge bewusst in intensiven Farben, weil uns dies die Natur (meine wichtigste Inspiration!) so vorgibt und hoffe, mit dieser zugegebenermaßen eher dekorativen Kunst, ein bisschen die Tristesse auszugleichen, die uns im Alltag allzu oft begegnet.

Hier ein paar meiner all-time Favourites (in  n i c h t  alphabetischer Reihenfolge). Es gibt derer noch viel mehr, und ich muss mich ganz schön anstrengen, wirklich nur die wichtigsten zu nennen. Sollte irgendjemandem noch etwas dazu einfallen, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen:

Niki de Saint Phalle-Joan Miró-Ornamente-Pflanzen-Schönes Wetter-Meine Maus-Psychedelia-60s Musik und Design-Grateful Dead-13th Floor Elevators-London-Punk-Literatur-Das Meer-Strände-PopArt-Steine-Kunst

Brigitte Klatt-Schulz
Heinrich-Vogeler-Weg 32B
27726 Worpswede

Rufen Sie einfach an unter:

+49 4792-98 78 399

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

Neuigkeiten gibt es immer auf meinem Blog:

 

http://flowerchild-blog.blogspot.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Flowerchild